Mittwoch, 9. Januar 2008

"Hart aber fair vom 09.01.2008"

Hervorragend Herr Plasberg. In ihrer Sendung wurde das Thema "Jugendgewalt" mit der Offenheit diskutiert, die nötig ist, um pragmatische Lösungen zu finden. Frau Zypries und Herr Mutlu wurden schonungslos bei dem Versuch entlarvt, die Fakten zu vertuschen. Bedauerlich für die Gutmenschenfraktion: Die Äusserungen des türkischen Studiogastes Alaattin Kaymak(ehemaliger Schläger) untermauerten nicht gerade die Rot-Grüne "Multikulti-Philosophie", die noch immer hartnäckig betrieben wird. Wenn die linken Parteien nicht bald merken, dass sie in dieser Frage ideologisch an der Realität vorbeitheoretisieren, dann machen sie sich bei einem Grossteil der Bevölkerung immer unglaubwürdiger.

2 Kommentare:

nescio hat gesagt…

Wenn die linken Parteien nicht bald merken, dass sie in dieser Frage ideologisch an der Realität vorbeitheoretisieren, dann machen sie sich bei einem Grossteil der Bevölkerung immer unglaubwürdiger.

Während die CDU jetzt auch nicht clever dastehen. Jeder mit ein bisschen Birne ist sich davon bewusst, dass Koch nur notgeil auf extra Stimmen ist, und deswegen dieses Thema so grob anprangert.

Anwalte und Staatsanwalte sind sich einig das bestehendes Recht, wenn konsequent angewendet, ausreicht. Die Mediendebatte geht nicht über krüde Vereinfachungsversuche (Deine Link ist gut, aber ist eher die Ausnahme) nicht hinaus.

Mit der Ton der Debatte bin ich jedenfalls nicht einverstanden. Ich habe auf meinem Blog beschrieben, wieso ich wieder daran erinnert worden bin, warum Konservativen mir ungeheuer sind.

Off Topic: Ich hoffe es geht Euch gut. Sandra und ich scheinen uns mittlerweile auf eine Zukunft in der Schweiz festgelegt zu haben. Ich bin endlich überzeugt.

phi1 hat gesagt…

Für Menschen aus einer Gewaltkultur ist ein Gefängnisaufenthalt ein Ehrenabzeichen.

Wirksam dagegen ist der durch Ausweisung resultierende lokale Statusverlust.