Samstag, 6. Oktober 2007

SVP Bundesplatz Bern

Am 6. Oktober wollte die Schweizer Volkspartei (SVP) eine Wahlveranstaltung auf dem Bundesplatz in Bern durchführen. Es war geplant, vom Bärengraben zum Bundesplatz zu marschieren. Dort sollten die SVP Bundesräte Blocher und Schmid als Redner auftreten. Ich war in Bern vor Ort und musste erleben, wie der linke Strassenmob mit roher Gewalt den Veranstaltungsort verwüstete. Von der Polizei war weit und breit nichts zu sehen. Der Linksextreme Pöbel beherrschte für etwa 30 Minuten die Strassen.
Es ist aus meiner Sicht ein absoluter Skandal, dass auf dem Bundesplatz in Bern so etwas passieren konnte! Die öffentliche Sicherheit war definitiv nicht mehr gewährleistet. Die zahlreichen Schaulustigen aus dem rot-grünen Millieu machten aus ihrer Sympathie und Begeisterung für die gewaltätigen Vorgänge keinen Hehl!
Daraus ergibt sich für mich folgende Frage: Sind Politiker und Wähler aus dem rot-grünen Millieu "geistige Brandstifter" für diesen Angriff auf die Meinungsfreiheit? Tragen auch sie die Verantwortung für diese unhaltbaren Zustände, indem sie die SVP in eine rechtsextreme bzw. ausländerfeindliche Ecke stellen?

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Auf jedem Fall können linke Demonstranten als Brandstifter bezeichnet werden wenn die demokratische Auseinandersetzung durch Gewalt ihrerseits unmöglich gemacht wird.

Aber deswegen soll dann auch die Polizei dasein, um diesen Prozess zu gewährleisten. Man soll ernsthaft müssen fragen, warum sie in ihrer Verantwortung versagt hat.